Kinderwunschmassage

 

IMG_6434a aufgehelltIMG_6544 aufgehelltIMG_6546 aufgehellt

 

 

 

 

 

Die Kinderwunschmassage wurde von Dr. Gowri Motha (Sri Lanka/London) entwickelt, weil sie mit den Erfolgen, die sich durch die moderne Reproduktionsmedizin erzielen ließen, nicht immer glücklich war.

Trotz aller Bemühungen verließen zu viele Paare ohne ihr Wunschkind die Praxis. Aus der Idee, die Frauen sanft und ohne Technik auf eine Schwangerschaft vorzubereiten, entstand die Kinderwunschmassage, mit deren Hilfe eine Vielzahl der Paare auf natürliche Weise schwanger wurden.

Die Kinderwunschmassage unterstützt die Empfängnisfähigkeit und verhilft durch die Tonisierung der Fortpflanzungsorgane und das Harmonisieren des Hormonhaushaltes zu einem ausgewogenen Zyklus. Sie gibt dem Körper die Möglichkeit, seine innere Kraft zu entfalten und damit den Reiz zur Selbstheilung auszulösen.

Dabei werden bestimmte Reflexzonen am oberen Rücken, im Kreuzbeinbereich und im Bauchbereich massiert und angeregt. Reflexzonen sind Gewebsbereiche, die von denselben Nervenganglien des Rückenmarks versorgt werden, wie die dazugehörigen inneren Organe. Werden diese Bereiche gezielt behandelt, setzt sich die damit verbundene Mehrdurchblutung und Zirkulation auf das entsprechende Organ fort und leitet den Heilreiz ein.

In die Massage fließen Elemente aus dem Ayurveda, der Lymphdrainage und dem Creative Healing nach Joseph B.Stephenson ein, was sie sehr angenehm und wohltuend macht. Darüber hinaus hat die Massage eine tief entspannende und psychisch ausgleichende Wirkung, was in der naturheilkundlichen Kinderwunschbehandlung von außerordentlich großer Bedeutung ist.

 

Fotos:Christine Poels